Andrea Klessinger

Von 1995 bis 1998 besuchte ich die 3-jährige Vollzeitausbildung an der Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef-Angerer“ in München. Am 07.05.1998 schloss ich diese sehr intensive Zeit mit der Heilpraktikerprüfung ab.

Was wäre aber eine gute Schule ohne Assistenzzeit? Daher habe ich 1 Jahr bei Reiner Kästle in München und anschließend über einen langen Zeitraum bei Sebastian Salzgeber in Bad Wörishofen assistiert. Gleichzeitig baute ich meine eigene Praxis an den freien Tagen bzw. am Wochenende auf.

Bei meinem Mentor Sebastian Salzgeber, einem großartigen Menschen und Chiropraktiker, habe ich das praktische Rüstzeug für meine Praxis von der Pieke auf gelernt, wofür ich bis zum heutigen Tag sehr dankbar bin.

Viele Jahre durfte ich mein Wissen an die Schüler im Ambulatorium und im Unterrichtsfach Neuraltherapie an der Josef-Angerer-Schule weitergeben.

  • 1 Jahr Assistenz bei Rainer Kästle, München
  • 1,5 Jahre Assistenz und Mitarbeit bei Sebastian Salzgeber, Bad Wörishofen mit den Schwerpunkten: Chiropraktik Neuraltherapie
  • Seit 1998 tätig in eigener Praxis in Teising
  • 4 Jahre Dozentin für Neuraltherapie an der Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“

Aus- und Fortbildungen

  • Qualifizierende Fachausbildung Manuelle Therapie und Chiropraktik über 2 Jahre an der Fachakademie der Josef-Angerer-Schule
  • Qualifizierende Fachausbildung Neuraltherapie an der Fachakademie der Josef-Angerer-Schule
  • Strukturelle Osteopathe, Deutsches Osteopathie Kolleg Rohrdorf, 2 Jahre
  • Langjährige Teilnahme am Arbeitskreis Osteopathie und Chiropraktik in München
  • Osteopathie des Kiefergelenkes, HP Markus Maucher
  • Mikroökologische Diagnostik und Therapie, Grundlagen- und Aufbauseminar, Dr. med. Jörn Reckel
  • Glutensensitivität, HP Michael Martin
  • Ganzheitliche-Systemische Hormontherapie, Frau Marie Greiff (Apothekerin) und HP Michael Martin,
  • Schilddrüsenerkrankungen verstehen und behandeln, Dr. med. Anneli Hainel
  • HPU – Hämopyrrollaktamurie, Dr. med. Luitgard Baumeister-Jesch und Dr. rer nat. Tina Maria Ritter
  • Regelmäßige HPU Fortbildungen in Düsseldorf bei Dr. John Kamsteeg
  • Mitochondriale Medizin, Dr. med. Wolram Kersten
  • Infusionskonzepte in der Orthomolekularen Medizin, HP Thomas Thust
  • Chronische Erkrankungen bei Kindern und ihre naturheilkundliche Behandlung, HP Jutta Wensauer und HP Christine Steinbrecht-Baade
  • Kinder- Was tun bei Infekten im Kindesalter, HP Jutta Wensauer und HP Christine Steinbrecht-Baade
  • Leberfasten nach Dr. Nicolai Worm, Dr. Hardy Walle und Dr. Nicolai Worm